Erdbeer-Kokoscreme-Torte ♥ ♥

Erdbeer-Kokoscreme-Torte

Erdbeer-Kokoscreme-Torte

Zur Geschichte:

Meine Beiträge sind etwas sporadischer geworden, aber keine Angst, gebacken wird/wurde trotzdem etwas. Nur bekommt ihr es leider erst später mitgeteilt. 😉

Diese leckere Kokoscreme Torte mit Erdbeeren habe ich zum Muttertag gebacken. Deshalb auch die Herzform. 😉

Erdbeer-Kokoscreme-Torte

leckere Schnittchen

Sie war sehr lecker, auch wenn ich mich leider verlesen habe, was die Maisstärke angeht… Das alte TL und EL Problem. 😀 Egal, einfach alles richtig machen, dann wird sie mega yummy und erstaunlich leicht. Zumindest dafür, wie krass sie aussieht. 😀

Erdbeer-Kokoscreme-Torte

Ready for your close-up?

Die Schichten sind schön anzuschauen. Es empfiehlt sich vielleicht sogar etwas mehr von der Erdbeerschicht zu machen, um sie etwas höher hinzukriegen. Oder ihr nehmt einfach eine kleinere Form. Im Rezept stand 24 cm, aber mit so einer Mini-Torte kann ich bei meiner Familie nicht antanzen. 😀 Beim Kokos auch einfach mehr rein- und drauf hauen!

♥ Eure Dark Angel ♥

Erdbeer-Kokoscreme-Torte Rezept

Erdbeer-Kokoscreme-Torte

Erdbeer-Kokoscreme-Torte

Zutaten für den Biskuitboden:

  • 7 Eier
  • 200 g Zucker
  • 150 g Mehl
  • 50 g Kartoffelstärke

Zubereitung Boden:

Ofen auf 180 Grad (Umluft) vorheizen. Eier trennen. Dann Eiweiß steif schlagen und Zucker einrieseln lassen. Eigelbe unterrühren. Mehl und Stärke schließlich unterheben. In eine Springform (ca. 24 cm) geben und 35 Min backen. Abkühlen lassen.

Zutaten für die Creme:

  • 400 ml Kokosmilch
  • 75 g Kokosrapsel
  • 4 EL Kokoslikör (Malibu)
  • 200 g weiße Schokolade
  • 750 g Mascarpone
  • 10 EL Puderzucker

Zubereitung Creme:

Kokosmilch und –raspel für 30-40 Minuten lang einkochen. Likör und weiße Schokolade unterrühren und schmelzen lassen. Abkühlen lassen. Mascarpone und Puderzucker aufschlagen und mit der Kokoscreme mischen. Kühlen lassen.

Zutaten für Kompott und Garnitur:

  • Schale und Saft von ½ Zitrone
  • 500 g geputzte Erdbeeren
  • 1 Pl. Vanillezucker
  • 4 EL Erdbeerkonfitüre
  • 2 gehäufte TL Maisstärke
  • 75 g Kokosrapsel

Zubereitung Kompott:

Zitronenschale, -saft, Erdbeeren, Vanillezucker, Konfitüre pürieren. Ruhig mehr Erdbeeren nehmen, aber welche übrig lassen. Stärke, 3 EL kaltes Wasser verrühren und den Püree damit binden. Restliche Erdbeeren würfeln und unterrühren. Alles kühlen lassen.

Erdbeer-Kokoscreme-Torte

Erdbeer-Kokoscreme-Torte

Zusammenbau der Torte:

Den Boden zweimal waagrecht teilen. Den Kompott auf 2 Böden verteilen. Alle Böden mit 2/3 Kokoscreme bestreichen und alles aufeinandersetzen. Torte mit Rest Creme einstreichen und mit Kokosraspeln und Rafaello verzieren. Mindestens 2 Stunden lang gut kühlen lassen.

Erdbeer-Kokoscreme-Torte

Erdbeer-Kokoscreme-Torte

3 Gedanken zu “Erdbeer-Kokoscreme-Torte ♥ ♥

  1. Das sieht wirklich köstlich aus!
    Das werde ich bestimmt bald testen :)!
    Ich würde mich riesig freuen, wenn du bei mir vorbei schaust :)!
    Liebe Grüße Carla!

    Gefällt mir

Verfasse deinen Kommentar hier

