Kartoffelknödel ♥ ♥ ♥

Kartoffelknödel

Kartoffelknödel

Zur Geschichte:

Ich lebe noch! 😉 Es ging ein bissl drunter und drüber, ich war im Urlaub UND wir machen *hust*Diät*hust*. Naja, so bisschen, bzw. ich habe halt nicht mehr jedes Wochenende gebacken. 😉

Aber heute gibt’s was leckeres! Heute stelle ich euch die nächste Knödelsorte vor: Die tollen Kartoffelknödel!

Neben den Semmelknödeln sind sie bei mir definitiv auf Platz 2. 😀 Ich finde die deutsche Speck/Kräuter-Knödel Variante nicht ganz so geil, aber vielleicht werde ich sie irgendwann mal auch ausprobieren…

Diese Kartoffelknödel bestehen auch tatsächlich nur aus Kartoffeln. 🙂 Ein paar wenige Zutaten zusammengematscht und zusammengeknetet ergeben wundervoll-leckere Knödelchen, die man einen nach dem anderen aufmampfen kann! Glaubt mir, acht kann man locker essen. 😀

Kartoffelknödel mit Kassler unnd Sauerkraut

Kartoffelknödel mit Kassler unnd Sauerkraut

Hier seht ihr sie in der Kombination mit Kassler und Sauerkraut. Natürlich könnt ihr die Knödel zu diversen Soßen zubereiten oder auch zu einer leckeren Entenbrust, einer Gans oder anderen leckeren Tierchen… Kombiniert nach Herzenslust. 😉

♥ Eure Dark Angel ♥

Kartoffelnködel Rezept

Kartoffelknödel

Kartoffelknödel

Zutaten:

  • 1 kg Kartoffeln (mehligkochend)
  • 600 gr Hartweizengrieß
  • 1-2 Eier
  • 1 TL Salz

Zubereitung:

Die Kartoffeln können schon ruhig einen Tag vorher vorbereitet werden. Die Knollen putzen, kochen, pellen und durch eine Kartoffelpresse drücken. Zugedeckt über Nacht stehen lassen, bis man sie braucht.

Am nächsten Tag müssen nur noch alle übrigen Zutaten – das Grieß, die Eier und das Salz – dazu geknetet werden. Den Teig zu kurzen Rollen formen und anschließend in kochendes Wasser geben. Eine Rolle nach der anderen, je nachdem wie viel Platz im Topf ist, für 15-20 Minuten kochen.

Vorsichtig raus nehmen und auf ein sauberes Geschirrtuch geben. Mit einem Nähfaden in 1-2 cm dicke Scheiben durchschneiden. Entweder gleich servieren oder abkühlen lassen und einfrieren.

Knödel mit Kassler und Sauerkraut

Knödel mit Kassler und Sauerkraut

Advertisements

3 Gedanken zu “Kartoffelknödel ♥ ♥ ♥

Verfasse deinen Kommentar hier

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s