Vier Partysnacks ♥ ♥ ♥

Partysnacks

Partysnacks

Zur Geschichte:

Nach langer Zeit stand wieder mal ein Spieleabend mit Freunden an. Den Abend zuvor hatte ich damit verbracht auf Pinterest nach interessanten Rezepten und Ideen zu schauen. So kam schließlich einiges an Snackideen, die unbedingt ausprobiert werden wollten, zusammen. Kurzfristig entschied ich mich also für den Spieleabend ein paar Häppchen vorzubereiten und endlich mal ein paar „To-Do-Punkte“ meiner Essensliste abzuhaken.

Die Zutaten waren schnell eingekauft und es ging ans Ausstechen, Aufspießen und Verzieren. An sich sind die Rezepte nicht nur sehr lecker, sondern auch recht einfach. Die gefüllten Eier sowie die Mozzarella-Tomaten-Schiffchen waren schnell zusammengebastelt. Die Sandwiche und Gemüserollen allerdings brauchten ein bisschen Feingefühl und Geschick, ehe sie sich präsentieren ließen.

Leckereien für den Spieleabend

Leckereien für den Spieleabend

Wo habe ich die Rezepte bzw. Inspiration gefunden? Alle Snacks wurden von meinen Pins auf Pinterest inspiriert. Die russischen Eier, eine andere Variante als meine zuvor ausprobierte, fand ich bei Pinterest bzw. auf einem Blog. Die Schiffcheninspiration kam von diesem schönen Bild. Das Bild leitet einen zu einem schönen Blog mit anderen Partyideen weiter. Die Gurken-Gemüserollen wurden aus einem Fehler meinerseits geboren. Ursprünglich sollten Zucchini verwendet werden. 😀 Es ist alles zu grün und gleichaussehend…

Ihr könnt auch meinen Pinterestaccount durchstöbern und weitere schöne Rezepte finden, die ich noch nicht umsetzten konnte.

♥ Eure Dark Angel ♥

Partysnacks Rezepte

Sandwichherzen

Sandwichherz

Sandwichherz

Zutaten (für ein kleines Herzsandwich):

  • 2 Scheiben Toast (z.B. Vollkorn)
  • 1 Scheibenkäse
  • 2 Schinkenscheiben
  • Mayonnaise
  • Senf
  • 1 Tomatenscheibe
  • ein Salatblatt
  • Ausstecher nach Wahl, hier ein Herz

Zubereitung:

Zuerst die Toastscheiben toasten und in Herzform ausstechen. Dann den Käse und Schinken ebenfalls als Herz ausstechen. Die Tomatenscheibe zurecht schneiden, sodass sie nicht zu arg rausguckt und das Salatblatt zurechtzupfen.

Sandwichherz

Sandwichherz

Auf eine Toastseite Mayonaisse streichen. Den Käse drauf geben, dann den Schinken. Eine Tomate und ein Salatblatt folgen, ehe nochmal ein Schinkenherz drauf kommt. Die zweite Toastscheibe mit Senf bestreichen und das Sandwich damit schließen. Mit einem kleinen Spieß durch das Herz können die süßen Sandwiche serviert werden.

Sandwichherz

Sandwichherz

Russische Eier

Zutaten:

Gefüllte Eier

Gefüllte Eier

  • 6 hartgekochte Eier
  • 3 TL Mayonnaise (ich habe Heinz Pommes Mayonnaise genommen)
  • 1 TL Weißweinessig
  • 1 Tl Zucker
  • 1 TL Senf
  • Salz und Pfeffer
  • Paprika zum Verzieren

Zubereitung:

Die Eier kochen, abschrecken, schälen und längs halbieren. Vorsichtig das Eigelb heraus in eine kleine Schüssel geben und mit den anderen Zutaten vermischen. Die Paste dann wieder mit einem Löffel oder einer Spritztüte in die leeren Eier zurück geben und mit Paprikagewürz verzieren.

Russische Eier

Russische Eier

Mini Mozzarella-Tomaten-Schiffchen

kleine Partyschiffchen

kleine Partyschiffchen

Zutaten:

  • Minimozzarella
  • kleine Tomaten
  • große Basilikumblätter
  • Holzspieße
  • Balsamicoessig
  • Olivenöl

Zubereitung:

Den Spieß durch eine Basilikumseite stechen, durch die Mozzarellakugel, die Minitomate und schließlich die andere Basilikumseite hindurch. Alles mit Olivenöl und Balsamicoessig würzen.

Tipp: Ihr müsst wirklich sehr große Blätter nehmen, sonst gelingen die Schiffchen nicht so gut.

Mozzarella-Tomaten-Schiffchen

Mozzarella-Tomaten-Schiffchen

Gurken-Gemüserollen

Zutaten:

  • 1 Paprika
  • 1 Karotte
  • 1 Gurke
  • Frischkäse

Zubereitung:

Paprika und Karotten waschen, schälen und in Stifte schneiden. Die Gurke schälen und in dünne Streifen schneiden. Auf das eine Ende der Gurke etwas Frischkäse geben, die Gemüsestifte drauf machen und alles zusammenrollen. Am besten mit einem Spieß befestigen.

Tipp: Da ich mich verlesen habe, dürfte das ursprüngliche mit der Zucchini einfacher sein. Die Gurke ist einfach zu weich und wässrig in der Mitte, weshalb sie sich sehr schwer sehr dünn schneiden lässt.

Gurken-Gemüserolle

Gurken-Gemüserolle

Advertisements

3 Gedanken zu “Vier Partysnacks ♥ ♥ ♥

  1. Pingback: Tapas Abend ♥ ♥ ♥ |

Verfasse deinen Kommentar hier

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s