Essen in Prag ~ Teil 2 ♥ ♥ ♥

Essen in Prag ~ Teil 2

So, nachdem ich euch das letzte Mal mein Lieblingsrestaurant für die traditionelle tschechische Mittagsküche gezeigt habe, möchte ich euch heute ein Café zeigen, in dem man unbedingt gewesen sein muss. Das „U Knoflíčků“ auf der anderen Seite des Flusses.

U Knoflíčků

U Knoflíčků

Einen schönen Überblick über die Torten, Törtchen, belegten Brötchen und das Interieur des Cafés gibt die Fotogalerie selbst. Schön finde ich, dass die belegten Brötchen sehr vielfältig und dennoch traditionell sind. So kenne ich sie schließlich von meinen Großeltern. Kein Subway-, Imbiss- oder Starbucksquatsch…

Diese kleinen traditionellen Cafés sind nicht so einfach zu finden, da viele Cafés meiner Meinung nach inzwischen auf „westliche“ Sachen, wie französische Törtchen, italienisches Tiramisu oder amerikanische Sandwiches, umgestiegen sind.

Das Café „U Knoflíčků“

Das kleine aber feine Café ist wie gesagt auf der „anderen“ Seite des Flusses. Für mich ist die „richtige“ Seite diejenige, auf der sich die Altstadt, der Wenzelsplatz, das Nationaltheater (Národní divadlo) oder auch das Nationalmuseum (Národní muzeum) befindet. Für euch kann es aber genau umgekehrt sein. 🙂 Deshalb erstmal die Adresse: Újezd 412/17, 110 00 Praha-Malá Strana, Tschechische Republik

Hier ist ein Link zu der Webseite. Dort sieht man ganz schön, wie süß und bunt das Café eingerichtet ist. Die verschiedenen nicht zusammenpassenden Stühle, die kleinen Leseecken sowie die unterschiedlichen Bilderrahmen überall an der Wand erwecken einen gemütlich-chaotischen Eindruck. Das Essen ist günstig, die Auswahl groß und alles sehr lecker.

Eigene Impressionen

Leckereien im Café

Leckereien im Café

  • Die Leckereien im Café sind vielfältig. Verschiedene Kuchen, Torten oder auch Windbeutel (Větrník) und Palatschinka mit Quark (Palačinky s tvarohem) erfüllen einen mit der Qual der Wahl. Ich würde ja sagen, probiert einfach alles. 🙂
Brötchen und Törtchen

Belegte Brötchen und Törtchen

  • Ebenso verhält es sich mit der Auswahl der belegten Brötchen, den chlebíčky. Am liebsten esse ich die mit Frischkäse (Chlebíčky s hermelínem), aber die mit Kartoffelsalat und Ei oder mit Schinken schmecken auch gut.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein leckeres Schlemmen!

♥ Eure Dark Angel ♥

Verfasse deinen Kommentar hier

